Treffen am 09.04.2018

Probecamp 07.04 - 08.04.2018

Am 07.04. hatten wir die erste Pfadfinderübernachtung in diesem Jahr. Mit den Versprechen von Conner als Biber und Daniel als Pfadfinder hat unsere Gruppe auch direkt Zuwachs bekommen. Nachdem alle ihr Nachtlager eingerichtet hatten, gab es ein leckeres Abendbrot. Als es dann langsam dunkel wurde, haben wir unsere Nachtwanderung begonnen. Auf dem Gelände der Umweltpyramide mussten unsere Pfadis Wegzeichen richtig lesen, einen Baum erklimmen, durch hangeln über ein 4m langes Seil einen Bach überqueren, zusammen ein Feuer entzünden und am Ende einen Schatz finden. Nach der Rückkehr ins Gemeindehaus haben wir den Abend alle zusammen mit einem Film gemeinsam ausklingen lassen.

Am nächsten Morgen haben wir dann alle zusammen draußen gefrühstückt und im Anschluss im Gottesdienst der FeG kurz von unserem gemeinsamen Wochenende erzählt. Im Anschluss gab es dann einen Kindergottesdienst für die Biber und Wölflinge. Unsere Jungpfadfinder haben mit Jens zusammen etwas erarbeitet.

An dieser Stelle noch einmal einen großen Dank an unsere guten Feen Anne, Lena und Walli.